Orthopädie - Schuhtechnik Stocker GmbH
Orthopädie Schuhtechnik Stocker
Orthopädie - Schuhtechnik
Stocker GmbH


Kleinfeldweg 36 B
69190 Walldorf
Telefon: 06227 9326
Telefax: 06227 64008




Geballte Erfahrung


Unseren Auftrag erfüllen heißt, Ihnen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen: Durch ein möglichst beschwerdefreies Gehen ... mit uns geht´s sicher besser!

Die Füße sind das Fundament unseres Körpers. Fehlstellungen der Füße können demzufolge als Schmerzen auch in andere Körperregionen ausstrahlen. Weil Vorbeugung allemal besser als Heilen ist, laden wir Sie ein, unser Leistungsspektrum kennenzulernen.



Die Orthopädie-Schuhmacher-Meisterin Elke Stocker wird von weiteren Fachkräften unterstützt, damit die Fertigungszeiten für unsere orthopädischen Hilfsmittel von der Fußbettung für Diabetiker bis zum Maßschuh oder Innenschuh so gering wie möglich gehalten werden können.

Ein weiteres wichtiges Kernsegment unserer Arbeit ist die klinische Orthopädie.

Wir haben Kunden aus der Orthopädischen Uniklinik Heidelberg sowie aus der Orthopädischen Kinderklinik des Olgahospitals Stuttgart und anderen Facheinrichtungen.

MMC-, Spina Bifida-, ICP- (Infantile Cerebrale Parese), Klumpfuß-Patienten und Patienten mit starker Beinlängen-Differenz werden von uns versorgt. Die enge Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten ermöglicht eine medizinisch optimale Versorgung.




Neben dem medizinischen Aspekt ist uns jedoch auch die ästhetische Erscheinungsform ein Anliegen.



Orthopädische Herrenschuhe
Orthopädische Herrenschuhe




Orthopädische Kinderschuhe
Orthopädische Kinderschuhe




Es gibt bei uns keine Berührungsängste mit modernen Techniken: Wir setzen sie ein!

Wir arbeiten mit elektronischer Druckmessung am Fuß, unerlässlich bei der Diabetes-Schuhversorgung!


Elektronische Druckmessung am Fuß
Die Fußsohle wird von 576 Stiften
sensorisch abgetastet. Die Messung
garantiert 100%ige Passgenauigkeit.
Die Belastungssituation wird
auf einem Computerbildschirm dargestellt.


Unser enger Kontakt mit Diabetologen, Podologen und Diabetes-Schwerpunkt-Praxen ermöglichen die optimale Versorgung des Patienten und unserer Kunden. Eine plantare (d.h. eine die Fußsohle betreffende) Vermessung ist Voraussetzung für die hochpräzise CNC-Einlagen-Fräsung. Gefährliche Druckspitzen können so aufgefangen werden bzw. der Fuß wird an den problematischen Stellen entlastet. Dies ist besonders wichtig bei Ulcus-Gefährdung.



Dynamischer Fußabdruck auf dem Computerbildschirm
Dynamischer Fußabdruck
(d.h. gemessen im Schuh beim Gehen).
Darstellung auf dem Computerbildschirm.

Startseite
Produkte
Schuhtechnik
Anfahrt
Kontakt


Seitenanfang


Seitenanfang        © 2003-2020 Orthopädie-Schuhtechnik Stocker GmbH - 69190 Walldorf Datenschutzhinweise | Nutzungsbedingungen